Fränkischer Tag Bamberg vom 14.02.2008, S. 17

Veröffentlicht am 15.02.2008 in Presse

Zwei Räte mehr in Reckendorf

...Da die Gemeinde auf über 2000 Einwohner gewachsen ist, werden 14 Personen in den Gemeinderat gewählt. Der Bürgermeister hofft auf eine kollegiale Zusammenarbeit.

Alexander Hirt
Reckendorf Der amtierende Bürgermeister Klaus Etterer (CSU) ist in Reckendorf der einzige Kandidat bei den Wahlen für das Amt des Gemeindeoberhaupts am 2. März . Bei der Zusammensetzung des Gemeinderats ändert sich dabei voraussichtlich einiges. Denn die SPD wird sich nach sechs Jahren Abstinenz in der Kommunalpolitik wieder dem Votum der Wähler stellen.

Dass er keinen Gegenkandidaten hat, sieht Klaus Etterer weder als Vor- noch Nachteil. „Jeder Bürger hat zumindest die Wahl, einen anderen Namen als meinen auf den Wahlzettel zu schreiben“, sagt Etterer, „was ich natürlich nicht hoffe. Die Freien Wähler haben auf einen eigenen Kandidaten verzichtet, weil die Zusammenarbeit im Gemeinderat hervorragend funktioniert.“ Er könne allerdings nicht sagen, wie es zukünftig mit der SPD im Gemeinderat aussehen werde, ich hoffe aber, dass die kollegiale wie kreative Arbeit im Gemeinderat fortgesetzt wird.“...

Die Kandidaten der SPD meinen: Wir freuen uns auf eine kollegiale wie kreative Arbeit im Gemeinderat!

 

Homepage SPD Reckendorf